Dienstag, 20. August 2013

Raceday 3 JEM Pwllheli

Ein weiterer wunderschöner Segeltag mit zwei Rennen! Wir hatten 10-12kn Wind mit kurzen spitzen Wellen.


Wir segelten deutlich besser als gestern, an den Resultaten ist dies aber leider nicht erkennbar, ein 6 und 7 Rang. Mit dem reserven Kompass von Fränzi und Mone ging es bedeutend besser. Ich will ja nicht dem Kompass die Schuld in die Schuhe schieben, aber ein Kompass, der nicht Norden anzeigt, hat vielleicht auch sonst seine Macken...



Allgemein war unsere Geschwindigkeit auf der Kreuz besser und wir konnten vorne im Feld mit segeln. Da das ganze Feld heute viel näher beieinander war, war es auch dem entsprechend schwieriger die Boote hinter uns zu halten.
Im Gesamtklassement sind wir auf den 9. Rang zurück gefallen mit einem Punkt Rückstand auf den 8.ten Rang. Morgen werden wir nocheinmal alles geben, um ins Medalrace zu segeln und die Schweiz hier in Pwllheli im Damenfeld würdig zu vertreten!!

Maja

1 Kommentar:

Regina hat gesagt…

Ich drück Euch die Daumen!!
Schlaft gut:-)