Donnerstag, 21. Juli 2011

Trainingday 1 Tavira (20.7.2011)

Wir durften ausschlafen! Das erste Mal in meiner Segelkarriere... Um 10.00 Uhr gab es Morgenessen. Danach ging es direkt in den Hafen um die Boote abzuladen und segelbereit zu machen. Es ist extrem heiss an Land (30-35 Grad) und wir haben noch wenig Schatten da wir unsere Boote auf einem grossen Schotterplatz haben. Dagegen ist das Wasser ziemlich kalt (20 Grad). So ist die Kleiderwahl nicht ganz einfach. Lieber Neopren oder doch nur Badehosen???








Um 14.00 Uhr gingen wir dann aufs Wasser. Die starke Strömung machte uns doch einen kleinen Strich durch die Rechnung. Wir kamen einfach nicht aus dem Hafen. Bis zu einem gewissen Punkt konnte man noch segeln und dann stand man einfach. Fränzi rettete uns jedoch aus dieser Situation. Leider stellte in diesen Minuten der Wind fast ganz ab. Wir warteten einige Minuten, die wir natürlich nutzten mit Baden, bis er sich wieder einstellte. So konnten wir noch ca. 2h trainieren.



Wieder an Land ging es ziemlich direkt nach Hause, sodass wir noch unseren Pool ausnützen konnten. Danach noch ein Debreafing über Wetter, Strömung usw. Und jetzt... Ab ins Bett!





Linda

1 Kommentar:

Julia hat gesagt…

Ganz neue Herausforderungen mit der Strömung! Ihr werdet auch die meistern!!
GLG Julia