Donnerstag, 21. Juli 2011

Reisetag 19.7.2011



Am späten Nachmittag traten wir unsere Reise zum Flughafen in Zürich an. Pünktlich wie abgemacht trafen wir dort den Rest der schweizer Crew. Etwas hilflos versuchten wir uns elektronisch einzuchecken. Es hatte bis zum Schluss nicht bei allen funktioniert, sodass wir dann beim Helpcheckin unser Glück versuchten. Wir flogen mit der Fluggesellschaft TAP, also konnten wir unser Freund Martin nicht wieder überraschen (unser Pilot von Argentinien und Türkei). Unser Flug führte uns nach Lissabon, dort mussten wir dann in einen anderen Flug wechseln. Auf unserem Ticket stand, dass wir eine Stunde dafür zur verfügung hatten. Dem war aber nicht so, weil das andere Flugzeug bereits verspätet gelandet war. So stressten wir dann in den anderen Flug und kamen als letzte Passagiere noch im anderen Flugzeug an. Wir hatten uns schon ausgemalt, was geschehen würde, wenn wir den Flug verpassen würden. In luftiger Höhe, machten wir dann Bekanntschaft mit unserer Sitznachbarin, die uns ein paar Wörter auf Portugiesisch lernte. (Obligado = Danke, Adeus = Tschüss) In Faro angekommen, dürften wir dann davon profitieren, dass wir als letzte in Flugzeug gestiegen sind. Unsere Taschen kamen als erstes auf dem Förderband an. Am Flughafen Faro waren wir ja noch nicht an unserem Ziel, sodass wir noch unsere Transportgesellschaft suchen mussten. Diejenigen hatten genau so wenig eine Ahnung wie wir, sie hatten keine Ahnung, wo hin sie uns fahren sollten. Ein Kollege erklärte unserem Chauffeur, wo er ungefähr durch sollte. So schlimm, war es dann doch nicht, der Chauffeur fand es, beim ersten Anlauf. Als wir ankamen, war in Ortszeit bereits Mitternacht (Portugal ist eine Stunde hinten nach), wir konnten es uns jedoch nicht verkneifen das Haus zu bestaunen, denn es war eine regelrechte Suite. Ein Schreinerauge kann da nur sagen, OHA. So etwas habe ich wahrhaftig noch nie gesehen..... das ganze wir mit einem riesigen Swimmingpool in der nähe abgerundet. Müde vielen wir dann nach der Hausbesichtigung ins Bett.



Maja

1 Kommentar:

Julia hat gesagt…

Liebe Linda, liebe Maja,
immer wieder spannend Eure Berichte.
Toll, dass Ihr an Bord schon Portugiesisch gelernt habt und es mit der Unterkunft so toll getroffen habt. Mag es Euch gönnen!!

Herzlich