Donnerstag, 21. Juli 2011

Trainingday 2 Tavira (21.7.2011)


Früh am Morgen machten sich Mone und Fränzi auf den Weg zum Hafen, wo wir sie beim Joggen noch kreuzten. Unseren lieben Trainerinnen registrierten uns im Regattabüro! Marco erklärte uns die Wettersituation nach dem köstlichen Morgenessen. Vorne im Hafen polierten wir unser Boot in der unausstehlichen Hitze. Am Vorabend hatte zum Glück Mone für uns ein Sonnenzelt gekauft und instaliert, so wurde es etwas erträglicher. Gegen ein Uhr segelten wir wieder gegen die Strömung aus dem Hafen. In Tavira machen die Gezeiten ungefähr 2 Meter aus. Draussen machten wir einige Speedvergleiche und erkundigten das Revier. Am Abend setzten wir unsere Teammontur und malten uns gegenseitig Schweizerkreuze auf die Backen, um an der Openingceremony einen guten Eindruck zu hinterlassen. Nach dem kleinen Imbiss, den wir dort erhalten hatten, gingen wir wieder nach Hause. Nun freuen wir uns auf das Abendessen. Morgen wird dann das Practice Race statt finden. Zum Glück durften wir heute bereits unsere Boot vermessen, dies war eigentlich für Morgen geplant. Dabei durften wir unser ganzes Dori auseinander nehmen, jede Schot musste raus, bis es beinahe nackt vor uns lag. Das Boot wurde dann peinlich genau gewogen, mit 80.51 ist sie durch die Vermessung gekommen (80.00 ist das Minimum). Auch mit den Segeln und dem Rest hatten wir keine Probleme. Morgen dürfen wir dann alles wieder zusammen setzen.


Maja

Keine Kommentare: