Montag, 13. Juni 2011

13.6.2011 Regattaday 3 Kiel

Heute war der erste Start um 9.30 Uhr angesagt. Das heisst 8.30 Uhr auslaufen, 7.30 Uhr loslaufen und 6.30 aufstehen. Tja, wenigstens hatte es Wind! Es gab drei Läufe bei stark drehendem Wind. Das Starten war extrem schwierig, da die Linie ziemlich kurz war und der Wind meist auf der linken Seite so stark bevorzugt war, dass alle Boote wie aufgereiht auf der Linie standen und bei Null Sekunden wendeten. Nicht sehr lustig wenn man das ganze versäumt... Wie wir im ersten Lauf. Zum Glück konnten wir noch ein bisschen aufholen, sodass es am Ende ein 22 Rang wurde. In den zwei weiteren Läufen lief es wieder gut. Im Gesamten sind wir nun auf dem 2, Platz!!! Ist doch super:-). Nur ein Punkt Abstand auf den ersten. Das ist nicht sehr viel wenn man bedenkt das es kein Streichresultat gab und der Wind so stark drehte das es manchmal ein bisschen Poker spielen war. Aber das sind wir uns ja gewöhnt... Am Sempachersee hätten sie bei diesen Windbedingungen ca. 20 Läufe gemacht.

Linda

2 Kommentare:

Simon hat gesagt…

das isch super. Ig gratuliere härzlich! Freue mi mega für öich!

simu th

Julia hat gesagt…

Liebe Linda, liebe maja,
das ist ja spannend wie ein Krimi. Toll - Euer 2. Platz bisher. Da heisst es weiterhin mit voller Kraft die Daumen drücken!!
Herzlichen Gruss, Julia