Mittwoch, 5. Juni 2019

Final Worldcup Day 2

Garambaaaah was für ein Tag! Mit 20-30kn Wind und grossen Wellen auf unserem Kurs, war es eher ein Überlebenskampf. Wir hatten einen harten Start in den Tag, schon vor der Regatta sind wir bei einer Halse mit Spinnaker gekentert. Vielleicht war es genau das, was uns die nötige Balance und Kampfwillen fürs Rennen gebracht hat. 

Wir hatten einen guten Start ins Rennen, jedoch etwas Mühe das Boot schnell zu fahren auf der ersten Kreuz, trotzdem rundeten wir die erste Luv-Boje als 12tes Boot. Viele Boote sind gekentert es galt das Rennen sauber ohne zu kentern zu segeln. Wir erlebten viele "brenzlige" Situation mit fast Kenterungen, doch wir haben es geschafft!! Mega happy, dass wir nach unserem negativen Erlebnis in Sanremo ein stark Wind Rennen in der vordersten Gruppe beenden konnte. Klar sehen wir, wo wir noch potenzial haben, aber das ist schon mal ein Anfang.

Wegen zu viel Wind wurde das zweite Rennen abgesagt. Für Morgen sind drei Rennen angesagt. Jetzt heisst es Batterien wieder aufladen.

Maja

Keine Kommentare: