Mittwoch, 5. Juni 2019

Final Worldcup Day 1

Beflügelt von den Resultaten am ersten Tag haben wir glatt vergessen einen Bloggeintrag zu posten. Ja nu, lieber spät als nie. Gestern segelten wir zwei Rennen. Für diese Regatta haben wir uns wichtigere Performance Ziele vorgenommen, als reine Resultat Ziele, um einen wichtigen Schritt vorwärts zu gehen. Trotzdem sind wir happy, über jeden Lauf, den wir in den Top 10 Booten segeln. Das Feld ist mit 25 Booten gut besetzt und eigentlich auf Weltmeisterschaft Niveau.

Mit den Rängen 11 und 2 sind wir sehr zufrieden, wir sind solide gesegelt und konnten unsere Starts deutlich verbessern. Trotzdem haben wir immer noch Luft nach vorne am Start. Nun gilt es die wichtigen Punkte die uns Alvaro auf den Weg gibt im Kopf zu behalten, ruhig zu bleiben und einen klaren Kopf zu bewahren, um durchdachte Entscheidungen zu fällen.

Maja

Keine Kommentare: