Freitag, 1. Februar 2019

4. Tag WC Miami

Und wieder liess der Wind auf sich warten. Als wir auf unseren Kurs geschleppt wurden, hatte es eine leichte Brise, die sich dann aber leider wieder zurück zog. Etwas 1.5h Stunden später hatte sich dann der Wind etabliert. Bei schwachen 4-7kn segelten wir zwei Rennen, ohne Free-Pumping versteht sich.

Im ersten Rennen verpassten wir den Start, respektive wir konnten unsere Linie nicht halten und kreuzten das ganze Feld hinten durch. Das ganze Rennen war ein auf und ab. Die Regattabahn war durchlöchert mit Zonen ohne Wind und auch umgekehrt, sodass sich das Feld viel mischte. Die letzte Luv-Boje rundeten wir als 13tes Boot und die letzte Lee-Boje als 8tes Boot... nur so viel dazu (da kann man sich vorstellen wir crazy der Wind war). Doch auf dem letzten Halbwind bekamen wir eine gelbe Flagge. Wir mussten eine Strafe segeln und beendeten somit das Rennen auf dem 13ten Rang. Klar war das ärgerlich. Dennoch fassten wir uns schnell wieder fürs nächste Rennen.

Im zweiten Rennen hatten wir einen guten Start. Schnell waren wir bei den ersten Booten dabei und kurz sah es so aus, als würden wir das Feld anführen. Doch dann ging alles schnell (so schnell, wie es halt bei dem Wind gehen kann (-;) Wir segelten ein paar mal gegen den Dreher und wollten unsere Seite verteidigen, zack waren wir wieder hinten. Dieses Mal war nichts mit Aufholjagd, wir beendeten das Rennen auf dem 17ten Rang.

Enttäuscht vom Tag kamen wir mit hängenden Köpfen an Land. Etwas darüber nachgedacht und das geschehene verdaut, ging es nicht lange und schon sind wir wieder frischen Mutes für Morgen. Es sind genau die Tage an denen man durchhalten muss, einfach weiter gehen, daran glauben! All diese Erfahrungen sind kleine Bausteine für die Zukunft, auch wenn man sie immer und immer wieder machen muss. Also Morgen "All in, nothing to Loose"

Hier geht's zum LIVE Tracking
Provisorische Rangliste

Maja

Keine Kommentare: