Samstag, 2. Februar 2019

5. Tag WC Miami

Ein langer Tag auf dem Wasser, wir verbrachten etwas mehr als 7 Stunden und das nur für drei Rennen. Der Wind kam und ging, mal fuhr das Race Komitee in die eine Richtung, mal wieder in die andere Richtung, um eine Rennen zu starten und wieder nichts. Mein Kopf hat so lange an der Sonne gebraten, dass ich mich nur noch schwach an die Einzelheiten der Rennen erinnern kann. Das positive aber ist mir hängen geblieben.

Im letzten Rennen hatten wir einen guten Start und konnten mit den ersten mithalten. Wir rundeten die erste Luv als viertes Schiff und konnten dies bis ins Ziel bringen. Mit abstand das beste Rennen der ganzen Regatta. Schon schön, wenn man mit einem guten Lauf die Regatta abschliessen kann! Wir haben uns über viele kleine Fehler geärgert diese Woche und natürlich dann an Land auch nochmal, als wir entdeckten, dass bis zum Schluss doch nur noch 4 Punkte bis zum Medalrace gefehlt haben.

Es war definitiv eine schwierige Regatta mit leichtem drehendem Wind. Morgen heisst es Container laden und dann ein ausführliches Debriefing um die wichtigsten Punkte dieser Regatta für die kommende Saison mitzunehmen.

Maja

Keine Kommentare: