Dienstag, 11. September 2018

Day 1 Worldcup Enoshima Japan

Heute segelten wir mit ablandigem Wind von etwa 10-17kn und kleinen kurzen Wellen. Uns lagen die Bedingungen, der Wind drehte viel und war umkonstant in der Stärke. Etwas zu euphorisch starteten wir ins erste Rennen und kassierten gleich ein UFD (Frühstart). Schade, vor allem weil wir immer vorne mit dabei waren und das Rennen theoretisch auf dem 4ten Platz beendeten. Gabriolen machten wir vor allem an der ersten Lee-Boje, als ich mein Fuss irgendwie bei Linda in die Grossschot streckte und ich den Fuss dann nach der Halse nicht aus dem grossen Seilknoten raus ziehen konnte.... ich hoffe nur von dem gibts kein Foto... Trotzdem kostete dieses Manöver zum Glück nicht gross Plätze.

Im zweiten Rennen wahrscheinlich etwas eingeschüchtert oder am Schlafen (-; hatten wir einen zu späten Start. Wir mussten gleich weg wenden und kreuzten die Flotte hinten durch. Danach leider auf der falschen Seite angekommen, gab es für uns nie wirklich eine gute Chance uns nach vorne zu setzten. Wir beendeten das Rennen auf den hinteren Rängen.

Rangliste

Bereit für den Angriff Morgen
Grr... (-;
Maja

Keine Kommentare: