Mittwoch, 8. August 2018

4. Tag Weltmeisterschaft 2018

Nach den ersten drei Tagen hatten wir unseren ersten Restday. Unglücklicherweise hatten wir den Tag darauf kein Wind und wir warteten den ganzen Tag an Land. Gestern sah es nicht viel besser aus.
Früh wurden wir aufs Wasser geschickt und warteten 6 Stunden, um einen Lauf zu segeln.
Um uns etwas zu beschäftigen, hatten wir einige Startübungen. Mindestens 8 Mal versuchten wir in dieser Zeit ein Rennen zu starten, aber entweder war der Wind zu schwach, es drehte zu fest oder die Linie war nicht richtig ausgelegt.
Irgendwann gelang es dann doch noch und wir starteten den Lauf bei etwa 6 kn Wind. Wir hatten einen guten Start und verteidigten die linke Seite. An der Luvboje war ein riesen Durcheinander, da alle Boote gleichzeitig rundeten. Dabei hatten wir eine Situation bei der uns ein Protest angehängt wurde und wir die Boje touchierten. Wir kringelten ein mal, da wir uns bewusst waren gegen eine Regel verstossen  zu haben wegen der Boje. Wir waren uns aber einig gegenüber dem anderen Boot keine Regel missachtet haben. Das Renne beendeten wir dank guten Vorwind und 2. Kreuz auf dem 10 Rang. Somit waren wir zwischenzeitlich auf dem 9. Rang und 6. Nation. Aber leider nicht für lange, da wir im darauf folgenden Protest verloren und ein DSQ kassierten. Dies spülte uns auf den 17 Rang zurück, out of Medalrace und Nationenquoten.

Shit happens... Schade für die gute Möglichkeit ein gutes Resultat an einer WM zu segeln. Aber diese Möglichkeiten werden sicher noch kommen und diese werden wir nutzen!!!



Keine Kommentare: