Samstag, 22. September 2018

Day 1 Enoshima Olympic Week

Nach nur wenigen Tagen nach dem Weltcup, starteten wir in die nächste Regatta hier in Enoshima. Viele Teams sind bereits abgereist, deshalb dürfen wir in einer Flotte mit den Jungs starten. 

Grrrrr, das ist schon lange nicht mehr vorgekommen und gibt uns wiedermal die Chance den Jungs zu zeigen, was wir drauf haben (-; The game is on!

Wegen zu wenig Wind, segelten wir heute nur ein Rennen. Am Start hatten wir etwa 14kn Wind, der dann während dem Lauf stetig abnahm und nach rechts drehte. Wir hatten einen guten Start und konnten uns im Luv von Jordi halten (für die der der Name was sagt). Etwa in der Hälfte der Kreuz segelten wir unter den ersten fünf Booten. Oben kurz vor der Luv-Tonne, verpassten wir einen kleinen Dreher und rundeten die Boje als erste Frauen in den Topten der Männer. Dann drehte der Wind 20-30 Grad rechts und der Halbwind wurde zum Vorwind und der Vorwind fast zu halb Wind, leider haben sie die Bahnmarke nur 10 Grad verschoben, dass es nur noch "Eisenbahn" fahren war. Schande über uns, wir haben die eine Boje zu spät gesehen, was uns zwei Plätze kostete und zwar zwei Girls.

Trotzdem ein gutes Rennen. Wir segelten einen 11ten Rang und waren drittes Frauenteam.

Maja

Keine Kommentare: