Sonntag, 23. September 2018

2. Tag Enoshima Olympic Week

Bei wenig Wind segelten wir heute zwei Rennen. Die Bedingungen waren ziemlich schwierig wie gestern auch. Die Wellen von der anderen Richtung als der Wind und die Strömung (ca. 15-30 m pro Minute) noch einmal aus einer anderen Richtung. Der Wind war natürlich auch nicht konstant, wäre ja zu einfach. Dieser drehte, gegen die Vorhersage welche vorsah nach rechts,  20 Grad nach links. Und wenn das nicht genug Schwierigkeiten wären, sind noch 40 andere Boote da welche alle genau die gleiche Absicht haben. Nämlich starten, als erste die Luvboje runden und dann bis ins Ziel diese Position zu halten.
Tja, aber das ist das was wir mögen. Und heute haben wir unsere Arbeit auch ganz gut gemacht. Mit den Jungs in einem Fleet macht Spass, denn sie mögen es gar nicht wenn wir besser sind als sie, HIHIHIHIHI:-). Morgen noch ein letzter Tag hier in Japan, dann gilt es Container packen und ab nach Hause.

Linda

Keine Kommentare: