Samstag, 22. September 2018

Day 5 Worldcup Enoshima

Oha da ging ein Bericht vergessen. Lieber spät als nie (-;
Einige haben sich wohl gefragt, weshalb die Girls den am Weltcup am letzten Tag noch einen weiteren Buchstaben Rang eingefahren haben.

Also vorerst mal das gute vorne weg, wir hatten einen guten Start und eine solide Kreuz, dass wir in den ersten fünf Boote mit dabei waren. Doch leider ist uns auf dem Halbwind oben der Spi gerissen. Nicht nur ein kleines Loch, ein riesiges Loch, sodass wir den Lauf nicht mehr fertig segeln konnten.

Im zweiten Rennen dann mit Ersatzspi, segelten wir nochmal einen topten Lauf. Wir beendeten die Regatta und somit auch die Saison auf dem 17.Rang. Hätte hätte hätte, gut war, dass wir vor Ort segeln konnten, Erfahrungen im wichtigsten Gebiet in den nächsten Jahren sammeln konnten und auch beweisen konnten, dass wir was auf der Kiste haben, auch wenn das im Resultat nicht wirklich ersichtbar ist.

Mit dem Weltcup ist unsere Japan Reise aber noch nicht zu Ende. Wir erholten uns von den Strapazen und reisten nach Kyoto um vom Segeln etwas abstand zu bekommen und neue Energie zu sammeln für die Olympic Week in Ensohima.

Maja

Keine Kommentare: