Mittwoch, 25. April 2018

Worldcup Hyères Day 2

Erster Start war heute rein theoretisch auf 13.30 angesagt worden. Die Finnklasse war vor uns auf dem selben Kurs geplant gewesen... leider war zu der Zeit noch kein Windhauch anzutreffen, sodass wir lange warten mussten. Etwa um 16.00 ging es dann endlich ab aufs Wasser. Die Bedingungen waren super leicht, trotzdem reichte es gerade knapp für Freepumping. Wir hatten einen guten Start und verteidigten die linke Seite. Es fehlten nur wenige Meter, um ganz vorne die Boje zu runden. Doch dann mussten wir ein paar Boote hinten durch kreuzen, was uns viele Plätze kostete. Wir rundeten die erste Luv-Boje als 13te. Das Feld war super dicht beieinander und die roll Bewegungen vom Schiff trieben mir den Schweiss in die Stirn, sodass ich bis zum Ziel total durchnässt war. Den Lauf beendeten wir auf dem 11 Rang. An der Startlinie sind wir 38 Boote, was für unsere Verhältnisse sehr viel ist, dass macht das Segeln in diesem Feld so schwierig. Heute haben wir zu unserem Coach gesagt, es ist sehr einfach schlecht zu segeln in diesem Feld, es gibt einige sehr gute Seglerinnen, die noch hinten rum kurven. Mit dem 11 Rang haben wir eine weitere gute solide Basis gelegt und sind somit auf dem 10ten Zwischenrang. Ein zweiter Lauf wurde versucht zu starten, wurde dann aber mangels Wind abgebrochen. Es ist schon mega spät, wir sind auch erst um 20 Uhr zurück gekehrt und morgen geht es schon früh am Morgen wieder los... Leider sind die Prognosen nicht sehr viel versprechend. Trotzdem Ready to rock it (-:
Maja

Keine Kommentare: