Donnerstag, 26. April 2018

Worldcup Hyères Day 3

Auch heute Morgen war es wieder ein glatter Spiegel vor dem Hafen, sodass wir für kurze Zeit warten mussten. Beim ersten kleinen Hauch wurden wir aufs Wasser geschickt und starteten das erste Rennen. Wir waren gut im Rennen, doch leider stellte der Wind kurz vor der Luv-Boje ganz ab und der Lauf wurde abgebrochen. Nach dem sich der Wind etwas mehr links eingependelt hatte, wurde erneut gestartet. Leider war der Start nicht so wie geplant und wir mussten Plan B segeln. Auf der Kreuz war irgendwie nicht viel zu machen, da der Wind noch mehr nach links gedreht hatte und man fast direkt hoch bis zur Boje kam. Der Wind war sehr leicht und alle Boote dicht beieinander, sodass es einen Fotofinish gab. An der letzten Luv-Boje noch auf Platz 27 beendeten wir das Rennen auf dem 16ten Rang.... "Ja es isch es grübu gsi". Im zweiten Rennen hatten wir einen super Start, leider zu gut.... wir kassierten ein BFD. Die erste Kreuz segelten wir in den ersten 10 Booten, hatten dann aber ein paar Situationen mit anderen Booten, was uns nach hinten verschob. Wir berührten die Boje, kringelten und ja dann am Schluss sagte unser Coach.... ihr habt Frühstart.
Tja... Chas häts gits. Morgen sind etwas klassischere Hyères Bedingungen angesagt. Mal sehen, was Petrus uns so bringt! Wir sind jedenfalls bereit für Morgen.

Maja

Keine Kommentare: