Dienstag, 24. April 2018

Worldcup Hyères Tag 1

Heute Morgen war etwas warten an Land angesagt, aber es ging nicht lange und der Wind füllte das Becken genug das alle Klassen aufs Wasser geschickt wurden. Kaum den Hafen verlassen, zog der Wind auch schon an und es hatte unerwartet viel Wind, entgegen allen Windprognosen, die ich heute Morgen gelesen habe. Zwischenzeitlich hatte es bis auf ca. 12kn aufgefrischt. Nach einigen Massenrückrufen der Jungs, waren endlich die Girls an der Reihe. Deutlich mehr diszipliniert (-; ging es bei uns etwas schneller voran. Wir hatten einen sehr guten Start und verteidigten die Linke Seite. Ohne zu viel Risiko zu nehmen verteidigten wir was wir hatten und waren bereit für den nächsten Dreher, der dann nicht kam und uns einen Strich durch die Rechnung machte. Wir rundeten die erste Luv-Boje als 15tes und begaben uns dann auf eine Aufholjagdt bis zum 8ten Rang.
 
Im zweiten Rennen hatten wir wiederum einen guten Start. Der Wind hatte etwas nachgelassen, bis ca. 7kn, aber immer noch Free-Pumping. Wir segelten in die Ecke rechts in einer Böe, zurück sassen wir dann leider in einem Loch und mussten die Boote von links vor unserem Bug vorbei ziehen lassen. Wir rundeten die erste Luv-Boje als 27te... und beendeten das Rennen auf dem 13ten Rang mit einer unglaublichen Aufholjagd auf dem Vorwind und auf der Kreuz.

Wir hatten einen soliden Tag und sitzen im Moment auf dem 6ten Zwischenrang. 
Keep on going
Maja

Keine Kommentare: