Samstag, 20. Dezember 2014

Copa Brazil de Vela 5. Tag MEDALRACE

Heute Morgen waren wir bereits früh im Hafen anzutreffen, weil wir das kaputte Motorboot von Zizi bereits in den Container laden musste. Etwas später fuhren wir dann mit dem zweiten Motorboot des Polnischen Verbands nach Niteroi, auf die andere Seite der Bucht, wo die Regatta statt fand. Da warteten wir dann Stunden lang auf Wind. Als dann ein Hauch kam, ging es sofort los. Da es bereit so spät war, musste das Motorboot wieder zurück in den Container, sodass wir das Medalrace alleine segelten. Wir hatten Glück das noch genügend Wind da war um auf die andere Seite zurück zu kommen, den mit diesem Motorboot war auch der Shuttle weg.

Dann starteten wir endlich unser Medalrace bei ultra light Wind! Wir hatten einen guten Start und waren einfach schneller als die anderen. Doch dann kamen ein paar komische Dreher, die wir nicht optimal ausnützen konnten und wir rundeten die Luvboje ungefähr als siebtes Boot. Das war eigentlich sehr enttäuschend für den super ersten Teil der ersten Kreuz. Doch wir machten uns auf die Aufholjagd und konnten dank gutem Speed auf den vierten Platz segeln. Im Nachhinein erfuhren wir, dass zwei Boote Frühstart hatten, also ersegelten wir einen dritten Rang im Medalrace. Das reichte wegen einem Punkt nicht, die Japaner zu überholen, doch die Brasilianer brachten wir hinter uns.
Mit dem 8ten Schlussrang sind wir sehr zufrieden!

Rangliste

Drüben im Hafen angekommen, ging dann der Stress los. Das packen musste super schnell gehen, weil all die polnischen Segler ihren Flug bereits am Abend früh gebucht haben. Wir kamen also als letztes im Hafen an und hatten innerhalb von einer Stunde alles im Container verladen. Uff... geschafft.

Nun geht es morgen am Abend wieder nach Hause und bald geht es schon weiter Richtung Miami!
Bis bald Linda & Maja

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch, Ihr zwei!! Ich wünsche Euch einen guten Rückflug und dann schöne Weihnachten:

Herzlichen Gruss, Julia