Freitag, 19. Dezember 2014

Copa Brazil de Vela 4. Tag

Ein weiterer sonniger und heisser Tag, leider heute mit wenig Wind. Das nutzten wir gleich als Chance... Wir segelten zwei Rennen, bei etwa 4-6kn. Erster Start war ein unglaublich guter, sodass es uns gleich zu einer Bootslänge Vorsprung verhalf. Wir kämpften um jeden Zentimeter und konnten die Luv-Boje als erstes Boot runden. "Jetzt einfach nur noch vorne dran bleiben" war die Devise und wir atmeten zweimal tief durch. Tatsächlich konnten wir einen Sieg nach Hause bringen, was uns unglaublich freute. Bedenkt man doch, dass da die Weltspitze am Start war!
Im zweiten Lauf konnten wir die Luvboje als drittes Boot runden, doch das Feld war seeeeehr eng beieinander. Bis im Ziel konnten wir uns einen 6ten Rang sichern.
Mit dem 9ten Zwischenrang haben wir uns für das Medalrace qualifiziert, dass morgen um 13.00 statt findet.
Danach geht es ans Container packen und sich von Lilly verabschieden.... Snief...

Rangliste

Maja

1 Kommentar:

Regina hat gesagt…

Liebe LiMa
Bravo, und ebenso viel lockeren Kampfgeist wünsche ich Euch für das Medalrace!
Liebe Grüsse
Regina