Dienstag, 29. Juli 2014

Rio Day 2

Heute lies sich die Sonne etwas Blicken und wir machten das Boot ready zum segeln. Zum Mittagessen liessen wir uns dann einmal mehr von unserem super Koch verwöhnen! Der Hammer war der frische Mango-Saft mit Ingwer drin! Hier ist man Mangos wie man zu Hause Äpfel ist und die sind seeehr süss.

mit der Statue...

mit dem Zuckerhut...


Am Nachmittag ging es dann ab aufs Wasser für einige Stunden. In dieser Bucht spielte die Strömung verrückt und sie war extrem stark. Auch der Wind war launisch in der Stärke und in der Richtung. Falls wir dann in der Bucht segeln werden, kann das ein schönes nerven Spiel geben... (-; 

Was die meisten wohl so brennend interessiert ist wohl das Wasser. Also das Wasser hat schon eine dunkle Farbe und riecht teils komisch und wir haben auch Abfall im Wasser gesehen, aber ich habe mir schlimmer vorgestellt. Also für alle die sich schon gefreut haben, aber ich denke wir werden überleben (-;

Und für alle die denken, dass man eine Zeitverschiebung von 5 Stunden nur mit Medis schnell hinbekommt. Stimmt nicht, wir hatten nicht einmal eine Spur von einem Jetlag und waren am nächsten Tag voll Einsatzfähig!

Maja

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich hatte mich schon sooo auf erste Nachrichten aus Rio gefreut und verfolge Eure Nachrichten wie immer mit grosser Spannung.
War die Katze auf Schiffsüberfahrt über den Atlantik im Container??
Wie immer bin ich voller Bewunderung über Eure Anpassungsfähigkeit an immer wechselnde Bedingungen sei es Wind, Wellen, Wetter, Essen, Lebensgewohnheiten, viel oder wenig Schlaf. Bin in Gedanken sehr oft bei Euch!! Herzlichst, Julia