Mittwoch, 30. Juli 2014

Training Rio de Janeiro

Der erste Tag mit strahlend blauem Himmel! Sauschön kann es hier sein. Am Morgen hatte es noch kein Wind, was hier ziemlich normal scheint. Gegen zwölf gingen wir aufs Wasser. Heute hat die Südamerikanische Meisterschaft begonnen, an der wir teilnehmen. Zum zweiten mal auf dem Wasser und schon eine Regatta. Ist aber ein super Training um die Bedingungen kennen zu lernen, denn es ist extrem schwierig. Das sage ich wahrscheinlich immer, aber hier kommt alles zusammen. Strömung, Winddreher, Windkanten, starke Gegner, Wellen... Es sind nur 14 Damen Teams, also sehr wenig Boote. Da verliert man schnell einige Boote und ist dann Letzte. Perfektes Training für uns, wo kann man sonst mit so vielen guten Seglern eine Regatta machen!?

Linda

Keine Kommentare: