Sonntag, 8. Juni 2014

Santander Coach Regatta

Nach vier Tagen Training war heute der erste Tag der Coach Regatta. Das ist keine Regatta für die Coaches, nein nein, alle Coaches organisieren zusammen für die Segler eine Regatta. Das ist ziemlich kuul, viele von den besten Seglern sind hier und man kann mit den selben Bedingungen wie es dann vielleicht an der WM haben wird regatieren. Man kann neues ausprobieren und an die Grenzen gehen...

Es gab drei Läufe, bei zum Teil sehr nebligen Bedingungen zwischen 6- 10 kn. Es hat sich wieder einmal bestätigt das wir bei diesen Bedingungen sehr gut unterwegs sind. Im ersten gingen wir als zweite durchs Ziel, im Zweiten als siebte und bei letzten waren wir eben ein bisschen an die Grenzen und kassierten ein BFD. Trotz Frühstart können wir ganz positiv auf diesen Tag zurückblicken.

Dank Frühstart konnte ich noch auf dem Nacra segeln gehen! Puh, das ist super cool aber auch super streng. Ich war ja nicht lange auf diesem Gerät, doch Hut ab vor allen die das mehr als einen Tag durchstehen. Mich würde es schon bei 10 kn durch die Rollen ziehen oder ich müsste mit beiden Händen das Roder halten weil es so viel Druck hat:-).

Linda

Keine Kommentare: