Freitag, 9. Mai 2014

Riva del Garda 3. Tag

Ein weiterer Tag am Gardasee, mit Wind zwischen 10- 16 kn. Ein bisschen weniger als gestern, doch immer noch super Bedingungen. Die Taktik war gleich wie immer, die Felsen bevorteilt. Aber nicht zu früh und nicht zu spät, eben genau richtig! Das macht das ganze ziemlich unberechenbar, manchmal klappt es perfekt und manchmal nicht, eine Wende zu spät oder zu früh macht extrem viel aus...

Im ersten Lauf klappte es. Wir rundeten die Boje als dritte und konnten  im Verlauf des Laufes die zwei Boote noch holen, ein super Gefühl!
Im zweiten gelang es uns weniger und  wir rundeten die erste Boje im Mittelfeld und konnten bis ins Ziel nicht mehr aufholen. Das ist ein bisschen Schade, es hätte viele Möglichkeiten gegeben.

Nun sind wir im Gesamten immer noch Dritte. Punktgleich mit den vierten und nur ein Punkt hinter dem zweiten und zwei hinter dem ersten, den Polinen. Sie gewannen übrigens den zweiten Lauf, war also heute ein rot- weisser Tag. Das ist gut!

Linda

Keine Kommentare: