Donnerstag, 8. Mai 2014

Riva del Garda DAY 2

Heute morgen haben wir uns entschieden etwas früher in den Hafen zu gehen, damit wir unsere Einstellungen noch kontrollieren konnten. Im Club bemerkten wir dann, dass der Start um eine Stunde nach hinten verschoben wurde. Da zuerst die 49er auf unserem Kurs segelten, mussten wir noch länger als geplant an Land warten. Schlussendlich konnten wir dann um ca. 15.15 den ersten Lauf starten. Nach einem mittelmässigem Start konnten wir uns mit den anderen Booten halten, doch dann segelten wir einmal zu nahe an die Felsen und da war der Wind komplett instabil und drehte. Auf dem Halbwind und Vorwind konnten wir einige Boote gut machen und beendeten den Lauf auf dem 9ten Rang.
Im zweiten Lauf hatten wir einen brillianten Start ganz rechts. Kurz danach wendeten wir und segelten als erstes Boot auf die Felsen zu und nach der ersten Wende sah dass ziemlich viel versprechend aus, doch dann sind wir wieder zu weit reingefahren und haben Plätze eingebüsst. Am Schluss landeten wir wiederum auf dem 9ten Rang.
Im Gesammtklassement sind wir jetzt auf dem 3ten Platz. Wir freuen uns schon auf morgen, denn wir mögen einfach alles am und um den Gardasee... (-;

Maja

Keine Kommentare: