Samstag, 24. Mai 2014

Delta Lloyd Regatta Medenblick (Medalrace)


Erst um 13.30 war der Start für das Medalrace der 470er Damen. Nach hinten waren die Punkte eng, wir hatten ein Punkt auf den 4ten Rang, zwei Punkte auf den 5ten Rang und drei Punkte Vorsprung auf den 6ten Rang. Also die Aufgabe war klar; Gewinnen. Aber das ist gar nicht so einfach, wenn man die anderen im Nacken spürt.

Als wir gestartet sind, hatten wir den Eindruck, dass wir Frühstart hatten. Dies wurde uns dann mit der Einzelrückrufflagge bestätigt und wir konnten darauf sofort reagieren und uns entlasten.

Kurz vor dem Start hat sich eine Böe auf der linken Seite angenähert, jedoch habe ich irgendwie immer auf die rechte Seite gesetzt.



Nach diesem Start blieb uns dann nichts anderes übrig als auf die rechte Seite zu segeln, den alle segelten nach links zur Böe. Nach einigen Metern wendeten wir, weil wir nicht zu nahe an die Küste segeln wollten. Mit jedem Meter den wir fuhren, sah es besser aus! Uuuunglaublich, wir sind als letztes gestartet und haben die erste Luv-Boje als erstes gerundet....!!!!!

Die anderen waren uns aber dicht auf den Fersen und unten an der Lee-Boje waren wir noch dritte. Auf dem letzten Vorwind konnten wir wieder ein Platz gut machen und beendeten das Medalrace auf dem zweiten Platz, womit wir in der Gesamtrangliste auf Rang 2 vorgerückt sind!




Zufrieden und Glücklich mit diesem letzten Tag fahren wir jetzt Richtung Hamburg, wo wir dann nächsten Donnerstag unser neues Schiff abholen können!!!
Maja

3 Kommentare:

Daniel Christen hat gesagt…

Bravo Team Lima - sehr cool und weiter so!

Regina hat gesagt…

Ich gratuliere Euch ganz herzlich zu Eurem Podestplatz!!!Bravo!
Liebe Grüsse

Regina

Anonym hat gesagt…

Ganz herzlichen Glückwunsch, Ihr zwei! Das habt Ihr toll gemacht. Richtig schön, Euch auf dem Foto so strahlen zu sehen!! Ganz lieben Gruss, Julia