Mittwoch, 23. April 2014

Tag 3 WC Hyères

Es wird immer wie besser! Der gute Speed bleibt und die Fehler werden kleiner und seltener. Den  ersten Lauf konnten wir trotz katastrophen Start noch als 24 beenden, wir holten stetig auf. Das Highlight war die Lee- Tour auf Halbwind! Es funktioniert wirklich, zuerst fühlt es sich schlecht an aber am Schluss kann man so viel schneller fahren als die Anderen. Wir holten etwa 7- 10 Boote, das ist ziemlich kuul für einen Halbwind.
Im zweiten Lauf hatten wir einen grandiosen Start. Freier Wind und richtige Höhe, das macht Freude! An der Luvboje rundeten wir als fünfte, direkt hinter den Neuseländerinen, wir konnten es fast nicht glauben... Wir hielten uns gut bis zum Halbwind dort verloren wir zwei und auf Vorwind noch einmal zwei. Am Schluss war es ein zehnter Rang! Und dies bei Wind zwischen 12- 16kn, jetzt gilt die Ausrede nicht mehr wir seien nicht schnell bei mehr Wind. Diese Regatta zeigt uns das vieles möglich ist.

Linda

2 Kommentare:

Regina hat gesagt…

Bravo, Frauen! Weiter so!!!!
Liebe Grüsse
Regina

Anonym hat gesagt…

Wow, freu mich sehr mit Euch!! Weiter so! Haltet das unbedingt auch in Eurem Lösungstagebuch fest und auf dem Zielposter :-)

Herzliche Grüsse, Julia