Donnerstag, 12. September 2013

Santander Raceday 4

Es ist ja schön, wenn das Niveau an einer Regatta hoch ist, so kann man viel profitieren und es werden dir keine Fehler verziehen. Doch hier hatte ich zu beginn doch etwas angst, dass wir noch um die letzten Plätze kämpfen müssen. Doch nach heute und gestern bin ich optimistischer geworden. Wir konnten zeigen, dass wir auch die Nase vorn haben können! Heute segelten wir bei etwa 8-10kn Wind 2 Läufe. Im ersten Lauf an der ersten Luv-Boje, nach einem grandiosen Start waren wir vierte. Wir schafften es sogar auf dem letzten Vorwind auf den dritten Platz vorzurücken, doch dann ein sehr dummer Fehler an der Lee-Boje und weg waren die Schiffe, die wir mühsam hinter uns hielten. Dennoch sind wir mit dem fünften Rang sehr zufrieden. Im zweiten Lauf, missglückte der Start, demnach waren wir letzte an der ersten Luv-Boje. Da starteten wir auch die Aufholjagd. Wir beendeten den Lauf auf dem 12 Platz! Nach diesem Tag sind wir auf den 12 Gesamtrang vorgerückt. Wahrscheinlich reicht es nicht mehr, weitere Plätze nach vorne gut zu machen, denn die Punkte sind zu weit weg. Wir lassen uns überraschen, da wir nun endlich den Rank gefunden haben.

Maja

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Freue mich jeden Abend auf eure Blogberichte und schon bald live Schilderungen! Drücke euch weiterhin die Daumen! Machet's guet....Fränze

Anonym hat gesagt…

Bravo, Mädels!! Ihr macht das gut! Vor allem, dass Ihr immer wieder das Positive seht!Weiter so!

Liebe Grüsse
Regina