Sonntag, 9. Oktober 2011

SM 470er Stäfa Day 4



Der Tag fing ziemlich regnerisch an und endete mit einem strahlend blauem Himmel. Die Läufe fingen misserabel an und endeten sehr gut. Drei Läufe bei drehendem, leichtm Wind wurden durchgeführt. Der erste Start und Kreuz waren einigermasen gut, doch oben an der Luv-Boje hatten wir ein Parkticket gelöst und trieben in der Flaute, bis wir als letzte die Lee-boje rundeten. immer noch vom Wind verlassen flitzten die anderen Boote bei der Luvboje im Trapez umher. Der Wind drehte ungefähr um 90, dann wurde der zweite Lauf gestartet. An zweiter Stelle rundeten wir die Luvboje und beendeten ihn als dritte. Im letzten Lauf gewannen wir den Bergpreis, konnten ihn aber nicht bis ins Ziel verteidigen, wir wurden fünfte. So konnten wir einen schönen Schluss der SM 2011 segeln. Mit dem 8 Schlussrang, drittes Damenteam, sind wir sehr zufrieden. Noch einmal herzlichen Dank an unseren super Coach Simu.

Rangliste

Maja

Keine Kommentare: