Sonntag, 6. November 2011

Lebkuchenregatta

Ausser Spesen nichts Gewesen.... Nein stimmt nicht ganz, wir durften zwei nette Tage ohne Wind auf dem Thunersee verbringen. Am Samstag drehte der Wind wie auf dem normalen Zürisee, ich denke war irgendetwas faul daran. Die Böen waren zu kurz um überhaupt einen Start zu machen, zudem drehte es gleich wieder in die andere Richtung. Am Sonntag konnten wir mit etwas Wind nach Oberhofen segeln, jedoch kurz vor Oberhofen stellte dann der Wind ab. Nach langem warten wurde dann ein Paddelrennen veranstaltet, wir realisierten erst spät, dass es nur 2 min Start war.... So trieben wir umher und versuchten das Feld von hinten aufzurollen. Doch wir erkannten schnell, dass dies keinen Sinn hat, so versuchten wir einen andere Technik und nahmen den kürzeren Weg ins Ziel. Doch es war zu auffällig, sie haben es leider bemerkt. Andere versuchten ihr Glück woanders und spannten von einem Boot zum andern eine Leine und wollten so das erste Boot abfangen, doch es hat die Taktik schnell durchschaut. Im zweiten Lauf paddelten dann auch wir mit, wir flitzten auf den 3 Platz. Nach diesem Auftritt versuchte man dann noch 2 Mal zu starten, doch daraus wurde auch wieder nichts. So kehrten wir wieder in den Hafen, dort verteilten sie dann die Lebkuchen, die wir sofort verschlangen, weil die die Besten überhaupt sind und wir sehr hungrig waren.

Maja

1 Kommentar:

Julia hat gesagt…

Eure Techniken sind ja höchst kreativ :-)

Freue mich schon auf Euren blogpost zur Verleihung des Panathlon-Preises gestern im TYC. Das war ein super Event und ich bin mächtig stolz auf Euch. Herzlichst, Julia