Samstag, 8. Oktober 2011

SM 470er Stäfa Day 3

Heute war der Tag geprägt durch Regen und Kälte. Am Morgen ging es für drei Stunden aufs Wasser, leider war der Wind so drehen das wir nur laufend Startübungen machen konnten. Das war ziemlich Nervenaufreibend, da man nach kurzer Zeit die Hände nicht mehr bewegen konnte, danach ging die kälte auf die Füsse über und am Schluss war man sogar im Trockenanzug ziemlich durchfrohren...
Nach einer stündlichen Aufwärmepause an Land ging es dann am späteren Nachmittag wieder auf den schönen Zürisee. Nun war der Wind nicht mehr so drehend (nur noch 30 Grad...;-). Wir konnten noch zwei Läufe segeln. Der erste gelang uns sehr gut, wir wurden 5te. Im zweiten hatten wir so unsere Probleme. Nach einen Katastrophenstart folgte eine Kreuz auf der falschen, so rundeten wir die Luvboje als Letzte. Wir konnten uns aber mit einem guten Vorwind und Kreuz noch auf den 15. Rang hervor kämpfen.


Linda

1 Kommentar:

Julia hat gesagt…

Liebe Linda, liebe Maja,
das hört sich ja nach jeder Menge Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten an! Ich bin immer wieder beeindruckt wie Ihr mit den unterschiedlichen Herausforderungen umgeht und positiv nach vorne schaut!! Macht weiter so!

Herzliche Grüsse, Julia