Sonntag, 11. September 2011

Reichenau 10+11 September



Unsere erster Regatta mit unserem eigenen Boot! Wir freuten uns sehr auf diese Regatta... und es war ein voller Erfolg.
Am Samstag fuhren wir drei Stunden auf die Insel Reichenau am Untersee. Wir haben schon viel gutes über diesen Ort gehört, es hat sich alles bestätigt. Dort wachsen die Tomaten wie Unkraut! Gut angekommen stellten wir (für unsere Verhältnisse) das Boot in Spitzengeschwindigkeit auf. Nur noch Einschreiben und etwas Essen und wir waren parat, doch der Wind lies auf sich warten. Nach drei Stunden relaxen mit Sonne und Baden, ging es dann mit sehr wenig Wind aufs Wasser. Doch glücklicherweise frischte er auf, so konnten wir zwei gute Läufe segeln. Und drei mal dürft ihr raten was für Ränge wir segelten? Wir haben selber definitiv nicht damit gerechnet. Zwei Laufsiege!!! Somit ist das Zwischenresultat nicht sehr schwierig zu erraten:-).
Am Abend gab es ein grosses Buffet, man konnte so viel nehmen wie man wollte. Im Verlauf des Abends lernten wir 470er Segler kennen... War sehr lustig!
Am Sonntagmorgen sah der See aus wie ein Spiegel- soooo glatt. Heute verbrachten wir die Wartezeit mit Bastelspass an Lilly. Wir kommen unserem Ziel immer näher ein super eingerichtetes Boot zu haben. Schon um ein Uhr hatte das Regattakomite die Hoffnung aufgegeben und schoss die Regatta ab. Somit gewannen wir unsere erste 470er Regatta! Wir wurden schon zurecht gewiesen, wir hätten zu wenig Respekt vor dem Alter, da es in der 470er Klasse Tradition sei mindestens zwei Jahre weiter hinten zu segeln und mit viel Arbeit nach vorne kämpfen. Tja, was soll ich sagen, wir haben es wahrscheinlich nicht so mit den Traditionen;-).

Rangliste

Linda

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

bi sprachlos u fröiie mi gemag....wobi zuetrout hanis öich scho!
ganz härlechi gratulation!
franziska

Erni Philippe hat gesagt…

haha...super gsi, was för traditione?

Regina hat gesagt…

Ihr seid unglaublich!Aber ihr verdient den Erfolg, so wie ihr arbeitet & euch für eure sportlichen Ziele einsetzt!
Herzliche Gratulation & viel Spass in Hyères:-)

Julia hat gesagt…

Liebe Linda, liebe Maja,
das ist ein super Erfolg über den ich mich sehr mit Euch freue!!
Ich finde es schön wie Ihr über Euer Boot schreibt - eine richtig persönliche Beziehung!
Die 470er Welt wird sich noch über Euch Newies wundern...
Lieben Gruss, Julia