Samstag, 30. Juli 2011

The final day

Ein Pfeiffen war zu hören.... und da noch etwas, da klopft jemand! Eine ferne Stimme ruft, auf stehen. Plötzlich ging alles ganz schnell, wir haben verschlafen, dass hies raus aus den Federn und sofort dafür sorgen, dass wir wach wurden. Danke an Nick, er hat uns vor einem Unglück bewart, er hat uns noch frühzeitig geweckt. Es reichte gerade noch für in den Pool und wieder raus, danach kamen wir einigermassen wach beim Morgenessen an. Im Nachhinein haben wir rausgefunden, dass die Zeit beim Wecker wohl falsch eingestellt wurde.
Pünktlich erschienen wir im Hafen, um gegen 13.00 starten zu können, doch daraus wurde nichts, denn es hatte keinen Wind.
Nervös sassen wir im Restaurant auf unseren Stühlen und hofften darauf, dass es noch etwas Wind gibt. Denn wir wussten ganz genau, dass wir nur eine Chance bekommen würden, um unseren vierten Platz los zu werden. Es gab ja auch nichts zu verliehren, denn die hinter uns waren mit so viel Abstand 5-te. Fränzi und Mone bereiteten uns gezielt vor, unsere Chance zu nützen und die richtige Strategie anzuwenden.
Ein leichter Wind bliess uns durch die Haare, es war bereits 15.30 und letzte Startmöglichkeit war um 17.00. Ein Signalton erlöste uns, denn das Komitee entschied aufs Wasser zu gehen. Draussen erwartete uns wenigWind mit einer Dühnung (5-8 kn). Nach einer kurzen Wartezeit auf dem Wasser, startete das Racekomitee den einen Lauf, denn bis am Schluss blieb keine Zeit für einen zweiten Lauf übrig.
5,4,3,2,1.... Massenfrühstart. Es wurde neu gestartet und zwar mit Blackflag, bei der wir zum Glück ungeschoren davon kamen. Ganz in der Nähe des deutschen Teams (unsere Konkurentin) starteten wir. Bereits 15 sek danach, konnten wir sie kontrollieren und hinter uns behalten, was auch unser Ziel war. Bis zum Ziel hatten wir dann genau dies erreicht, was wir wollten. Das deutsche Team hinter dem 12 Platz, so kann sie den nicht mehr Streichen und wir haben mit unserem 7 Streicher genau 5 Punkte Vorsprung, die wir für das Podest benötigten. Das hies also 0.8 Punkte Vorsprung und den Sprung aufs Podest!!!
Über den dritten Rang haben wir uns riesig gefreut.
Bronze an unserer letzten 420er Regatta mit Dori!!!! Unglaublich.

Rangliste

Maja

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ohne Worte einfach Klasse. Herzlichen Glückwunsch zum 3. Sieger.
Liebe Grüße
Hildegard und Helmut

Regina hat gesagt…

Uau,ihr seid zwei unglaublich starke Frauen!!!Bravo,herzliche Gratulation! Ich freue mich für euch:-)
Liebe Grüsse & bis bald
Regina

Anonym hat gesagt…

Bravo! Super Resultat!

Anonym hat gesagt…

Staune nur noch....
Herzliche Gratulation zu diesem Spitzenergebnis!!
Christoph

MiniMecks hat gesagt…

GANZ HERZLICHE GRATULATION!!! Super gemacht! "Gring abe u sägle" sollte man neu für Euch erfinden... Alles Liebe Agnes

Roni hat gesagt…

cool, cool, cool! :) mazal tov (= glückwunsch) us israel!