Donnerstag, 2. Juni 2011

Reisetag und Race Day 1 Workum DRY

Um 6.00 Uhr Morgens startete unsere Reise nach Holland. Normalerweise haben wir ungefähr 10 Stunden fahrt, doch diesesmal war das ein bisschen anders. Wir hatten 15 Stunden bis wir endlich unser Ziel erreicht hatten. In Deutschland standen wir ewigs lange im Stau. Wir haben uns aber prächtig amüsiert und brachten so die Zeit schneller hinter uns. Im Stau schrieben wir grosse Zettel und munterten die Leute mit Sprüchen, wie zum Beispiel "Geniesse jede Minute, auch im Stau", oder "Das Velo ist schneller", auf. Den meisten Leuten konnten wir so ein Lächeln auf das Gesicht zaubern. Sonst ging unsere Reise reibungslos.

Eingesperrt in ein Auto kam ich am Abend dann noch ein super tolles SMS, mit super tollen Neuigkeiten in meinem Beruf, das ich fast verplatzte und mir die Tränen in die Augen trieb. Es ist schon schlimm, wenn man am liebsten einen Maraton rennen würde und man ist einfach auf dem Sitz fest gebunden. (;

Nun zum heutigen Tag. Eine wundervolle Wärme trafen wir hier in Workum an. Ich kann mich kaum noch erinner, dass ich einmal in einem T-shirt umher spazieren konnte. Wir hatten die wärme, der Wind jedoch nicht. Der Start wurde um eine Stunde verschoben, doch dann kam der Wind. Als letztes Boot verliessen wir den Hafen, weil die anderen einfach so stressten. Doch dabei hatten wir doch genügend Zeit. Im ersten Lauf führten wir an der ersten Luv-Boje suverän und konnten die Fürhung bis ins Ziel halten. Im zweiten Lauf mit etwas mehr Wind, rundeeten wir die erste Luv-Boje als ungefähr sechstes Boot. Auf der zweiten Kreuz konnten wir dann noch ein paar Plätze gut machen und wurden 2. Im Moment führen wir das Klassement an.

Für Morgen ist dann etwas mehr Wind gemeltet.

Maja

Keine Kommentare: