Sonntag, 22. Mai 2011

PM/Sel Brunnen 21./22.05.2011

Für Linda und mich war die Ausfahrt auf dem Vierwaldstättersee eine Première, wir waren bereits auf vielen Gewässern unterwegs, doch auf diesem noch nie. Die schöne Umgebung war sehr imposant, denn die Bergen umzingelten den See mit steilen Felswänden. Doch wir liesen uns nicht ablenken oder gar einschüchtern, wir konzentrierten uns strickte auf das Race. Mit der gemeldeten Termik von 15-20 Kn starteten wir den ersten Lauf. Auch dieses unbekannte Gebiet lernten wir schnell kennen. Mit etwas start schwierigkeiten segelten wir die erste Kreuz nicht sehr blendend und rundeten die Luvboje als ungefähr 8. Boot. Doch schon auf dem Vorwind angelten wir uns nach vorne auf den 3. Platz, wo wir auch fast bis zum Schluss blieben. Scheinheilig schlichen wir uns an die zwei ersten Herren Boote von hinten an und überholten sie noch kurz vor dem Ziel, was sie sehr ärgerte und uns mit dem ersten Platz bescherte. Im zweiten Lauf hatten wir einen super Start und waren schon kurze Zeit später eine Bootslänge vor dem ganzen Feld. Nach einer riskanten ersten Kreuz hatte ich ungefähr in der Hälfte ein sehr sehr schlechtes Gefühl, weil alle auf die rechten Seite segelten und wir strikte auf der linken Seite uns auf hielten. Nur ein paar einzelne Boote sind uns gefolgt. Sehr riskant hatten wir das Feld auf die andere Seite ziehen lassen. Doch mein Kopf hatte recht auf unserer Seite hatte es mehr Wind und deshalb konnten wir die Luv Boje als erstes Runden. Knapp dahinter folge das erste Boot, dass über rechts kam. Der Rest dieses Laufes verbrachten wir im Zweikampf, dies war sehr mühsam, denn der Wind drehte ständig, sowie auch die Führung. Doch zum Schluss sicherten wir uns den ersten Platz.
Am Sonntag war dann leider kein Wind mehr und die Regatta wurde mit 2 Läufen beendet. Mit unserer ganzen Team Leistung vom Thunersee sind wir sehr zufrieden, den die Rangliste sieht wie folgt aus: Rangliste
1. Linda/Maja TYC
2. Michelle/Mimi TYC

3. Nora/Giulia SVT
4. Léa/Zoé
5. Sam/Nick TYC
6. Elie
7. Stefano/Matteo
8. Benoit/Benoit
9. Fabrice/Guillaume
10. Lisa/Chrige RCO
11. Victor/Remy
12. Jérémy/Marion
13. Nicolas
14. Riccardo/Adriano
15. Marin
16. Björn
17. Alexander
18. Giulia/Lucrezia
19. Anne-Sophie
20. Lorenz/Yannik

Maja

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Unseren Beiden TOP Seglerinnen
herzliche Gratulation!!
Auf dem See, umrahmt von beeindruckenden Bergen und Felswänden habt ihr wieder den
ersten Platz ergattert.
Wir vom Rheinfall freuen uns riesig!
Macht weiter so!

Anonym hat gesagt…

Wir aus Mossau gratulieren auch recht herzlich zum Sieg, man erwartet schon gar nichts anderes mehr,und klein Kiana gratuliert auch, hoffentlich wird sie auch mal so gut wie ihr.
Liebe Grüße von
Hildegard und Helmut

Anonym hat gesagt…

Wow - Ihr seid doch wirkliche Kracher! Herzlichen Glückwunsch zu diesem 1. Rang - bin super stolz auf Euch.

Alles im Erfolgstagebuch festgehalten?? Die sind doch sicher bald voll, oder? Dann gibt's ein Neues.

Herzlichen Gruss, Julia