Samstag, 26. Februar 2011

Day 4 Marseille

Leider war heute nicht sehr viel los, windmässig war absolute Flaute. Als es auf dem Wasser ungefähr 3 Knoten Wind gab, liefen wir auf das Wasser aus. Alleine auf dem Boot, mussten zuerst alle Vorschoter und danach alle Steuermänner und -frauen sich gegeneinander behaupten. Dabei hatten wir einen riesen Spass. Am Abend lernten wir dann noch fleissig die Wettfahrtregeln. Nun sind wir müde und freuen uns auf morgen, an dem 36 Knoten Wind vorher gesagt sind. Am Nachmittag starten wir dann unsere lange Reise nach Hause.



Maja



PS: Danke für die Kommentare, die wir erhalten haben, vorallem an Sandra aus Sachsen (DE). Wir schicken dir ein Päckchen Wind und wünschen dir viel Erfolg beim Trainieren auf dem 420er. Falls du einmal mit deinem Schiff in die Schweiz kommst, besuch doch einmal den schönen Thunersee, das Alpenpanorama ist einfach umwerfend. Unsere nächste Regatta in Deutschland ist in Kiel, die Pfingstbusch Regatta. Segelst du da auch mit? Dort weht oft ein schöner Wind.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo ihr zwei!
Danke für die Antwort! Und nochmals danke für den gewünschten Wind! Euer Päckchen ist angekommen; sobald ich es brauche werde ich es öffnen ;)
Ich kann mir gut vorstellen, wie schön es am Thunersee ist und versuche mal,irgendwann zum Segeln vorbeizuschauen.
Zur Pfingstbusch Regatta wünsche ich euch viel Glück! Für mich ist das glaube ich ein zu hohes Level... Ich bin Mitglied eines Seglervereins in Leipzig. Wir trainieren im Sommer jedes Wochenende (im Winter gibt’s Theorie) und manchmal fahren wir auch zu regionalen Regatten (die entweder von unserem Verein oder anderen in der Gegend organisiert werden). An so großen, internationalen Regatten nehmen wir nicht teil. Vielleicht bin ich deshalb so beeindruckt von euch :) Ich hab schon gesehen, dass ihr 2010 ISAF-Juniorenweltmeisterinnen wart. Da kann man nur laut “Wow“ sagen!

Wie schon gesagt, ich wünsche euch in Kiel viel Glück, Erfolg und Wind natürlich! Ich hoffe, dass es euch in Deutschland gefällt :) Auf der Ost- und Nordsee lässt es sich immer schön segeln!

LG
Sandra