Montag, 3. Januar 2011

Racing Day 4 Buenos Aires

Heute gingen wir mit den guten Vorsatz noch in die Top10 zu fahren aufs Wasser. Die Windprognosen sprachen uns auch mehr zu als in den letzten paar Tagen (13-19 kn). Im ersten Lauf ersegelten wir einen 15 Platz. Im zweiten Lauf kamen wir etwa als fünfte um die Luvboje kenternten aber beim Spie setzten. Als wir wieder aufgestellt hatten konnten wir gerade noch mit den letzten Booten mitsegeln. Doch heute haben wir nicht das Glück gebucht... Auf Vorwind stachen wir mit dem Bug ins Wasser und kenternten danach gerade noch einmal. Wir gaben den Lauf auf...

Nun haben wir einen ziemlich schlecht gelaunten Trainer und unsere Stimmung ist auch nicht gerade auf dem Höhepunkt. Gezwungenermassen mussten wir unsere Ziele ein bisschen ändern. Ich denke oder hoffe zuminstest, dass das noch nicht unser Schlussrang sein wird. Es kann noch vieles passieren (positives und negatives wie wir in den letzten Tagen gesehen haben...), wenn es einfach ein bisschen, nur ein zwei Knoten weniger Wind hätte. BIIITTTTTEEEE!

Nur noch so als Anhaltspunkt, das niemand meint wir seien die einzigen die Probleme hätten. Bis gestern Abend gingen 19 Masten kaputt. Haaalllooo 19!!!! Nautivela bestellte kurzerhand 60ig neue, nur so als Vorrat wenn das restliche Feld auch noch das Bedürfniss hätte ein wenig Geld zu zerbrechen...

Linda

3 Kommentare:

ma hat gesagt…

kopf hoch!! umso mehr wenn die braune sauce bis zum halse steht. ihr habt noch zwei tage und vier laeufe, ihr habt gezeigt, dass ihr auch diese verhaeltnisse ganz gut meistern koennt. weiter so! gut ausruhen, morgen ist ein neuer tag. never give up. und wenns nicht gold gibt, dann halt ein grosser rucksack erfahrung.

sport@thunersee-yachtclub hat gesagt…

Mädels - der Sportchef möchte wissen, für was man (Frau) Nagellackentferner sonst noch brauchen könnte - habe den noch nie anders als Acetonersatz eingesetzt! Und sonst - macht weiter so - für einen Mast stehen wir schon noch gerade - die Erfahrung und das Erlebnis zählt - das wiegt das bisschen Material auf. Viel Glück - nit lug la gwinnt.

Anonym hat gesagt…

Hallo zäme, ha a öich dänkt nach däm geschtrige Tag! Umso meh ha i mi vori über öii hütige Resultat gfröit! Packets Morn no mau so a wie hüt! Dir holet öich no e Top Ten Rang! Drücke Morn no mau fescht dr Duume! Liebi Grüessli Mone