Dienstag, 28. Dezember 2010

Buenos Aires Day 6




Vermessen war heute angesagt, dass heisst, das ganze Boot komplet auseinander nehmen und wieder zusammen bauen. Man wird fast wahnsinnig, bis alles aus dem Boot entfernt ist. Ohne Schoten, Schwert, Rollen und Schäckel sieht das Boot ganz nackt aus. Nach dieser Operation wurde unser Boot dann sanft auf die Waage gelegt und gewogen. Genau 79.5kg wog unser Boot, das heisst 0.5kg zu leicht. Mit einer Schraube wurde uns dann 500g ganz hinten am Heck angeschraupt. Ich sage euch, diese Vermesser nahmen es ganz genau! Unser Segel wurde etliche Male gedreht und kontrolliert. Auch noch ganz aufgetackelt mussten wir mit dem Boot zur kontrolle.





FÜR ALLE DIE IN DER SCHWEIZ 420ER SEGELN UND EINEN KOMPASS BENUTZEN, VON DORT AUS IST ES NICHT ERLAUBT EINEN GUMMIZUG ZUM NIEDERHOLER ZU SPANNEN!!!!!





In einer Wartepause tauften wir dann unser Boot, nach dem besten Namen, den wir erhalten hatten. Unser Boot heisst von nun an Hänglus.... Merci Loris. Heute werden wir noch die Opening Ceremonie geniessen und morgen bereits das Pratice Race segeln.





Maja

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo zäme,
z'Föteli vom Dori isch auso bi öiich ufem Mail. Es geit ihm guet, isch im Gägesatz zu öiich chli am Frühre u wartet schön brav, bis dirs im Februar wieder uspacket.
Für Morn wünsche mir öiich e perfekte Start u drücke fliessig dr Duume!
Liebi Grüessli
Zubu, Pia, Röbu & Mone