Montag, 27. Dezember 2010

Buenos Aires Day 5


Nach dem Morgenessen gingen wir heute wieder einmal einkaufen. Da über Weihnachten alle Geschäfte geschlossen waren gab es ziemlich viel das wir benötigten. Heute waren auch wieder alle Buenos Airier in der Stadt. Wenn man zum ersten mal in einer Grossstadt ist, muss man sich ziemlich umgewöhnen. Leider kann man jetzt nicht mehr sehr gemütlich über die Strasselaufen, da hier in Buenos Aires die Autos einfach vollgas fahren wenn es bei ihnen grün wird und die Strassen so überdimensional breit sind das man eigentlich fast immer joggen muss um nicht als Pizza enden zu müssen. Tja, wir als Landeier sind uns halt etwas anderes gewohnt.


Eigentlich hatten wir heute vor, mit den Deutschen ein paar Trainingsregatten zu machen, doch das Schlauchboot machte uns ein Strich durch die Rechnung. Kurz nach dem Hafen gab der Motor einfach auf. Zum Glück war das Boot geankert, sonst hätten wir Marco irgendwo am Land suchen müssen da es wieder ziemlich starke Strömung hatte (6 Bootslängen/min). So gingen wir zu den Briten um mit ihnen ein Lauf zu machen. Der Wind war sehr schwach etwa 5-8 Knoten, bis am Schluss stellte er ganz ab. So mussten wir zuerst lange warten bis uns dann die netten Chilesen mit an Land nahmen.


Linda

5 Kommentare:

Julia hat gesagt…

Hallo Ihr beiden,

ich bin beeindruckt, wie flexibel Ihr reagiert wenn Ihr mit immer neuen Situationen konfrontiert seid, die zum Teil noch nie vorher da waren (z.B. so starke Strömung).

Da ist mir ein Spruch für Euch in den Sinn gekommen:

Im Leben geht es nicht nur darum, gute Karten zu haben,
sondern auch darum, mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.

Robert Louis Stevenson

In diesem Sinne wünsche ich Euch auch mit schwierigen Situationen viel Erfolg!!!
Herlich, Julia

Anonym hat gesagt…

Gugus! Ihr lieben, schwitzenden,über die Strassen von Buenos Aires joggenden Girls and Boy! Jeden Morgen die erste Bewegung Kompi an und schauen was ihr gebloggt habt.... Wir hätten einen Namensvorschlag: "Rotkäppli"...tja, nicht grad berauschend, immerhin rot. E liebe Gruess vo Mue und Va

MiniMecks hat gesagt…

Toi-Toi-Toi mein Liebes!!!

Anonym hat gesagt…

Hallo ihr Beiden Seglerinnen!
Wir hoffen es geht alles
nach euren Wünschen, auch wenn mal der Motor streikt.
Ihr habt nun nach einem
Bootsnamen gesucht und wir
schlagen Suissbark oder Suissfortuna als Varianten natürlich völlig unverbindlich vor.Alles Gute die Grossis Ivo Luise

Karin hat gesagt…

Hi Swissgirls
Es macht echt Freude jeden Tag euren Blog zu lesen und die tollen Fotos zu geniessen! Vielen Dank für die Arbeit die ihr euch macht. Jetzt wünsche ich euch mit der Hänglus viel Spass und nur das Allerbeste!
Liebe Grüsse Mam

Go for Switzerland