Samstag, 20. November 2010

SUI Sailing Award 2010 (20.11.2010)






Heute Abend ging die SUI Sailing Award über die Bühne. Lauter bekannte Gesichter im Segelsport waren nominiert, wie zum Beispiel bei den Männern: Flavio Marazzi, Enrico de Maria, Christoph Bottoni und Arnaud Psarofaghis. Bei den Junioren waren Jérémy Bachelin, Alexandre Massard, Victor Casas und Sébastien Schneiter nominiert. Zu guter letzt waren für den Female Sailors of the Year 2010 Nathalie Brugger, Dona Bertarelli und wir nominiert.

Den Preis bei den Männern holte sich das Team Flavio und Enrico. Bei den Junioren räumte Sébastien den Preis ab. Herzliche Gratulation!!! Und die Damen????

Wie unglaublich dieses Erlebnis, wir wurden gekührt für die Female Sailors of the Year 2010. Wir konnten es kaum fassen, dass wir uns gegen die bewundernswerte Frau Nathalie durchsetzen konnten. Es ist toll eine Anerkennung von Swiss Sailing zu bekommen, für das geleistete in diesem Jahr und das ist ja bekanntlich eine ganze Menge. Unsere bis jetzt erfolgreichste Saison, mit etlichen erwähnenswerten Erfolgen wird uns immer in Erinnerung bleiben und motiviert uns weiter zu machen und zeigt uns auch, dass es sich lohnt sich heftig ins Zeug zu legen.

Als Preis erhielten wir einen Pokal, eine edle Uhr und einen Champagner. Die Uhr können wir leider nicht durch zwei teilen, aber ich bin der Meinung, dass Linda eher der Typ ist, mit so einer wundervollen Uhr herum zulaufen. Was wir mit dem Champagner anstellen werden, ist noch ungewiss, aber klar ist, dass wir ihn nicht trinken werden, aber ein Apéro mit all denen, die uns unterstützen wäre keine schlechte Idee. So hätte der Champagner auch eine gute Verwendung.

Manche fragen uns, jetzt haben wir es bereits so weit gebracht, kann man sich da überhaupt noch verbessern. Gute Frage, ja kann man, den "Nobody is perfect" und auch Interviews geben muss gelernt sein, denn es ist gar nicht so einfach. Immer genau vor der Linse fehlen einem die Worte.... Auch konditionell können wir noch einen grossen Schritt nach vorne machen, sonst könnte dies später uns zum Verhängnis werden und dies möchten wir vermeiden.

Klarheit möchten wir nun auch schaffen, wie es in der Zukunft mit uns weiter gehen wird. Im Dezember werden wir auf dem 420er die WM in Argentinien bestreiten, weiter ist die Open EM in Portugal im Sommer ein Ziel, sowie dann der Umstieg auf den 470er. Wer weiss, vielleicht führt uns unser Weg einmal nach Olympia, aber dies möchten wir im Moment noch offen lassen.

Maja

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Mir freue üs ganz fescht für öich und gratuliere öich ganz feschtfür dä Pris! Mir möge öichs gönne!

bis gli

Lisa & Simon

Julia hat gesagt…

Liebe Linda, liebe Maja,
es lohnt sich immer wieder, auf Eurem Blog nachzuschauen, was läuft. Und wenn es gerade keine Regatta-Ergebnisse u. Siege :-) zu vermelden gibt, dann räumt Ihr andere wichtige Titel und Trophäen ab. Herzlichen Glückwunsch zu dieser wunderbaren Ehrung, die Ihr mit Eurer Leistung, Eurer Einstellung und Eurer Natürlichkeit verdient habt.
Die Photos von Euch gefallen mir SEHR gut - Ihr kommt so rüber wie Ihr "in Natur" seid!
Herzliche Grüsse, Julia