Sonntag, 14. November 2010

Lebkuchenregatta 13+14.11.2010


Und wieder einmal war es so weit. Die alljährliche Lebkuchenregatta! Am Samstag ging es um 13.30 Uhr auch gleich los. Der Wind war ziemlich schwach ca. 1Bft.
Da wir als Vorbereitung auf die WM in Argentinien mit einem Nautivela segeln sind wir im Moment noch stark am Ausprobieren. Es ist komplett anders auf diesem Boot als auf unserem... Deshalb hatten wir im ersten Lauf auch einige Probleme mit dem Ruderdruck, Bootskrängun usw.
Nach einigen Änderungen konnten wir im zweiten Lauf dann wieder gut mithalten.
Am Sonntag war der See fast den ganzen Tag spiegelglatt. War aber dennoch ziemlich lustig. Wir probierten alle Bootsklassen aus. Vom Opti bis Star, aber 420er ist immer noch das Beste:-).
Am Schluss reichte es aber zum Glück dennoch für einen grossen Lebkuchen. Mit einem 6+1 Rang wurden wir am Ende dritte.

Rangliste

Linda

2 Kommentare:

Julia hat gesagt…

Liebe Linda, liebe Maja,
es ist immer wieder schön zu lesen, wie Ihr den unterschiedlichsten Situationen etwas Positives abgewinnen könnt. Auch wenn's keinen Wind hat, war's für Euch lustig.

Herzliche Grüsse und bis gli,
Julia

Anonym hat gesagt…

Hallo ihr zwei Wasserratten, hoffentlich ist der Lebkuchen für den dritten Platz noch so groß, daß für uns in Mossau auch noch etwas übrig bleibt ha ha. Glückwunsch auch für einen dritten Platz.
Liebe Grüße
H&H