Donnerstag, 11. März 2021

Day 4 Worldchampionship Vilamoura

 


Nach einer Stunde Startverschiebung wurden wir aufs Wasser geschickt. Im ersten Rennen segelten wir bei 5-9kn Wind und flach Wasser. Die Bedingungen waren sehr ähnlich zu gestern. Wir starteten in der Mitte und segelten auf die linke Seite, auf der wir etwas mehr Wind erwarteten. Die erste Luv-Boje war ein einziges Schlachtfeld, wir schlängelten uns gekonnt durch, waren jedoch nur im Mittelfeld unterwegs. Auf dem Vorwind schlossen wir gegen vorne auf. Durch gute Taktik auf der zweiten Kreuz segelten wir auf den 5ten Rang.

Im zweiten Rennen nahm der Wind etwas zu, vielleicht so 7-12kn Wind und sehr aufgewühlte kurze Wellen. Wir starteten eine halbe Bootslänge zurückversetzt zu den Amerikannerinnen, welche einen Frühstart kassierten. Wir hatten zwar einen schlechten Start, konnten uns aber zum Glück vor einem Frühstart retten. Die Taktik war schwierig, weil der Wind konstant nach rechts drehte und ich dies leider etwas zu spät realisierte. Dennoch konnten wir einige Plätze gut machen und beendeten das Rennen auf dem 16 Rang.

Im Moment sind wir in der Zwischenrangliste auf Platz 7. Morgen zwei weitere Rennen, dann fällt die Entscheidung fürs Medalrace.

Maja

Keine Kommentare: