Mittwoch, 10. März 2021

Day 3 Worldchampionship Vilamoura

 


Heute zum ersten Mal eine andere Windrichtung, wir segelten zwei Rennen bei stabilen 4-8kn. Mit einem sensationellen Start verteidigten wir die linke Seite. Die Boje war etwas zu weit rechts, also mussten wir darauf achten, dass wir innerhalb der Lee-Line blieben. Ein verhältnissmässig kurzer Steuerbordbug, eine Wende und wir waren bereits auf der Lee-Line zur Luv-Boje. Wir waren die ersten die jeweils der neue Druck von Links bekamen, die Boote über rechts sahen auch gut aus, es wechselte immer ein bisschen hin und her. Wir rundeten die erste Luv-Boje als drittes Boot. Die zweite Kreuz meisterten wir souverän und segelten auf den dritten Platz.

Gleich vorne Weg, im zweiten Rennen hatten wir leider einen Frühstart. Manchmal hat man während dem Rennen schon so eine Vorahnung, dieses Mal kam aber die Nachricht von Toni nach dem Rennen sehr überraschend! Wir haben uns an Land das Video angeschaut und es war schon sehr sehr knapp. Ja nu, das können wir jetzt nicht mehr ändern. Fact ist, dass wir auch ein super zweites Rennen gesegelt sind! Wir segelten als zweites Boot durchs Ziel. Wir waren heute echt schnell und konnten die Taktik gut umsetzen, dass hat uns geholfen vorne dabei zu sein.

Im Moment sind wir auf dem achten Zwischenrang. Es liegen immer noch vier Rennen vor uns, es kann noch viel passieren, die Punkte sind eng. Wir konzetrieren uns einfach auf unseren Job, dann wissen wir, dass wir das Ding rocken können. 

Denkt daran auch weiterhin die Daumen zu drücken, ein Quäntchen Glück kann nie schaden.

Maja

Keine Kommentare: