Freitag, 12. März 2021

Finalday Worldchampionship Vilamoura

Es war ein ereignissreicher Tag. Wir segelten zwei Rennen bei sehr drehenden Bedingungen. Im ersten Rennen ersegelten wir nach einem guten Start den 13ten Rang. 

Im zweiten Rennen wiederum einen guten Start und eine solide erste Kreuz. Wir segelten in den ersten zehn Booten. Auf der zweiten Kreuz taten wir uns schwer, es sah so aus, als würden wir von beiden Seiten her überholt werden. Wir wurden ungeduldig und wendeten zu viel im Mittelfeld. Der Wind drehte so viel, dass der eigentliche Halbwind zum Vorwind wurde und der Vorwind zum Halbwind und der Halbwind wiederum zum Vorwind. Etwas kompliziert, aber kurz ausgedrückt, es war alles etwas schief ausgelegt gegenüber dem Wind. Wir büssten leider viele Boote ein und beendeten das Rennen auf dem 23. Rang.

Wir beenden die Regatta auf dem 11ten Rang. Ein Gefühl der Enttäuschung, vorallem über das letzte Rennen, flakert in uns auf. Wir sind in dieser Woche sehr stark gesegelt, potenzial für einen Top 5 Rang lag in Reichweite. Trotz diesem enttäuschenden letzten Tag sehen wir all die guten Entscheidungen die wir in diesem Wettkampf machen konnten und andenen wir in Zukunft anknüpfen können.

Mit diesem Resultat haben wir uns die Qualifikation für die Olmypischen Spiele gesichert!!

Wir brauchen jetzt erstmal ein paar Tage Zeit um das geschehene zu verarbeiten und freuen uns bereits jetzt über die Tage zu Hause.

Maja


Keine Kommentare: