Donnerstag, 13. Juli 2017

3. Tag WM Thessaloniki

"I just became 10 years older after this start...!", sagte Alvaro gequält nach unserem ersten Start gestern... Wir starteten ganz links, und wurden von mehrere Booten bedrängt, fast über die Linie gedrängt und naja, jedenfalls mussten wir wenden und hinter ALLEN Booten durch fahren. Wir setzten dann auf Plan B, auf die rechte Seite. Das war ein sehr grosses Risiko, denn hier ist meistens die linke Seite besser, deshalb wollten wir auch links starten. Wir segelten also als einziges Boot auf die rechte Seite und ich glaubte da mehr Wind zu sehen. Als wir dann näher zur Boje kamen, sah es zuerst gar nicht so schlecht aus, vielleicht Top 10. Doch zum Wind hatten wir auch noch ein Dreher zu unseren Gunsten und wir übernahmen die Führung! Was für ein Nervenkitzel..!!! Wir rundeten also die erste Boje als erstes Boot, dann hiess es "nur" noch vor dem Feld bleiben. Wir schafften es den Sieg nach Hause zu bringen.

Im zweiten Rennen hatten wir einen genialen Start, wir waren super schnell und konnten uns schnell ein bis zwei Bootslängen vor das Feld setzen. Nach der ersten Wende war noch alles sehr knapp, aber wir hatten die Nase vorn. Durch das ganze Rennen bauten wir unseren Vorsprung aus. Es hatte ungefähr 4-7kn und sehr kurze spitzige Wellen. Unglaublich, wir konnten einen weiteren Sieg ersegeln. 

Alvaro meinte, jetzt haben wir uns definitiv wieder ein exklusives Frühstück verdient, welches wir gestern am Morgen hatten und wahrscheinlich seine Wirkung gezeigt hat... (-; Na gesagt getan, mmhhmm das Frühstück war genial. We are ready for today! In der Zwischenrangliste sind wir auf Platz 5.

Maja

Keine Kommentare: