Donnerstag, 13. Juli 2017

4. Tag WM Thessaloniki

Laaaange warten auf Wind und zeit vertreiben mit Karten Spielen. Der Start gestern war mittelmässig. Wir konnten uns ziemlich lange an der Position halten, aber uns fehlte etwas der Platz und der Speed. Wir entschlossen uns also frei zu segeln und wieder einmal ging das Rennen über die rechte Seite. Dieses Mal konnten wir Boote gut machen, aber nicht mehr so viel, wie beim letzten Mal. Wir rundeten die erste Luv-Boje als 5tes Boot. Auf der zweiten Kreuz machten wir einen taktischen Fehler, dass wir Boote einbüssen mussten. Wir beendeten das Rennen auf dem 9ten Platz.

Wir starteten ein zweites Rennen, an guter Position, waren aber aus irgendeinem Grund nicht so schnell wie gewohnt.Vermutlich hat sich ein bisschen viel umhertreibendes Seegras an unserem Schwert festgehangen. Trotz guter Taktik auf der ersten Kreuz, lief es nicht gut. Auf Vorwind hatte es kaum noch Wind und dennoch war die Freepumping Flagge oben.... es hiess also Vollgas geben. Oben an der Tonne hatte ich noch ein trockenes Lycra, unten war es dann triefend nass.... Auf der Kreuz mussten wir etwas mehr Risiko nehmen, doch es sah nicht gut aus für uns, bis dann die Erlösung kam und das Rennen wegen zu wenig Wind abgebrochen wurde.... Alvaro kam zu uns angerast und meinte wir hatten doppelt Glück, wir hatten in diesem Rennen einen Frühstart... Da wir mit der Flagge U starteten, können wir heute wieder an den Start! Uff, das Glück war mit uns gestern!

So heute kann es theoretisch nochmal 3 Rennen geben, wenn es genügend Wind hat. Wir sind ready für alles. Im Zwischenklassement immer noch auf Rang 5.

Rangliste

Maja

Keine Kommentare: