Dienstag, 11. Juli 2017

2. Tag WM Thessaloniki

Zuerst was ganz anderes ... (-; Ich laufe mit Linda durch die Gänge von einem Hotel, wir beide sind soeben von Kopf bis Fuss von unserem Physiotherapeuten Philippe durchgeknetet worden und fühlen und schon etwas erholt von den sehr ermüdenden Bedingungen heute. Philipp und Sam (Coach 470 Boys) haben uns als Belohnung zur Quali für die Goldfleet ein Muffin (unsere grosse Schwäche) organisiert. Linda und ich malen uns gerade einen Plan aus, wann wir das Muffin den essen sollen. Ich gebe das Muffin Linda und sie start es mit glänzenden Augen an und meinte, ne wir essen das jetzt direkt, sonst müssen wir es noch teilen, wenn wir nach Hause kommen.... Das war so ein lustiger und schöner Moment, dass ich laut loslachen musste.... mmhm lecker wars!

Als Revanche für die Abendessen bei uns zu Hause, hat die junge Schweizertruppe für uns gekocht und es war auch schon fast fertig, als wir zu Hause ankamen. Mmhm! Merci Jungs, dass war sehr lecker.

Okey, nun serio:

Was für ein erstes Rennen heute bei 8-10kn Wind! Nach einem schlechten Start flüchteten wir auf die rechte Seite und schafften es damit uns frei zu segeln. Wir rundeten die erste Luv-Boje unter den ersten 10 Booten. Auf dem Vorwind konnten wir weitere Plätze gut machen und konnten den ersten Booten schon etwas Angst machen. Doch leider verpassten wir die Lee-Lain, weil wir ziemlich starke Strömung hatten. Danach folgte eine Reihe Ereignisse, die uns nach hinten rissen... keine Innenposition, kann man nicht wenden, Abwinde.... ... naja, sehr schmerzhaft, aber leider war der Lauf nicht so wie wir uns das vorgestellt hatte.

Im zweiten Rennen, super Start und dann war alles ziemlich einfach. Wir rundeten die erste Luvboje als 3tes Boot. Wir hatten etwas weniger Wind, vielleicht so 4-7kn und immer noch Free-Pumping, was sehr intensiv und schweiss treibend war. Wir schafften es ein weiteres Boot zu überholen und beendeten das Rennen auf dem zweiten Rang. Schweiss gebadet realisierte ich irgendwie gar nicht was passiert war, bis mir dann Alvaro sagte, dass ich auch lachen kann, da wir gerade durchs Ziel gekommen sind .... (-;

Also wieder in Trance wünsche ich euch gute Nacht!
Resultate

Maja

Keine Kommentare: