Donnerstag, 8. August 2019

Day 5 Worlds Enoshima Japan

Erstmal die Facts: Wir segelten heute die Ränge, 18,19,13 und beenden somit die Regatta auf dem 18ten Schlussrang, als 7te nicht qualifizierte Nation. Fürs benötigte Resultat, top 6 nicht qualifizierte Nation, hat es wegen 3 Punkten nicht gereicht.

Wir sind nicht nur enttäuscht darüber, dass wir bis jetzt die Olympia Qualifikation nicht geschafft haben, sondern auch über unsere Leistung und den 18ten Schlussrang. Die Gefühle bei uns sind aber gemischt und durchaus auch positiv. Rückblickend waren wir einfach nicht gut genug, vor allem Tag 3 und 4 haperte es stark an unserer Leistung. Heute jedoch konnten wir nochmal einen richtig guten Tag segeln.

Draussen hatten wir eine riesige Welle bei mehr oder weniger 20kn Wind. Wir hatten gute Starts, konnten uns in der Linie halten, hatten teils sehr guten Bootsspeed. Dieser Tag, hat sich als einer unserer besten stark Wind Tage angefühlt, jetzt nicht unbedingt Resultatmässig, aber wir haben einen deutlichen Schritt vorwärts, hinsichtlich Übersicht vom Feld und unserer Kommunikation an Bord und unseren Teamspirit.

Der gute Abschlusstag hilft uns vorwärts zu schauen, wir sind noch nicht da wo wir uns sehen. Aber um die letzten wichtigen Meter zum Erfolg zu gehen, geht es ans eingemachte. Es geht viel um die eigene Persönlichkeit, man merkt plötzlich dass man eigentlich alle tools hat, aber dass man sich selber im Weg steht und das ist wohl das härteste Stück Arbeit, was man vor sich hat.

Bei uns geht es weiter, zuerst ein paar Tage ausschlafen, erholen, nochmal ausschlafen und natürlich Japan geniessen. Bald geht es vor Ort aber schon an die nächste Regatta, an den Test-Event für die Olympischen Spiele. Für uns eine Möglichkeit, die persönliche Qualifikation von Swiss Olympic zu erreichen. Wir freuen uns auf die nächste Regatta, mit etwas weniger Booten am Start und neuen Chancen.

Schlussrangliste

Maja

Keine Kommentare: