Donnerstag, 13. September 2018

Day 3 Worldcup Enoshima


Erstmal vielen Dank an Marco Versari, dass er uns gestern auf dem Wasser begleitet hat! Im Vergleich zu den letzten Tagen, ging es gestern besser. Wir sind aber überzeugt davon, dass wir noch einen Gang zu legen können.

Wir segelten zwei Rennen bei etwa 4-10kn Wind. Im ersten Rennen hatten wir einen guten Start und waren vorne mit dabei. Ein kleiner taktischer Fehler dann in der Mitte der Kreuz, dass entscheidend dafür war, ob wir das Rennen unter den ersten fünf oder unter den ersten zehn beendeten. Immer schön im Dreher segelnd beendeten wir das Rennen auf dem zehnten Rang.

Im zweiten Rennen nahm der Wind noch mehr ab und der Wind drehte wie verrückt. Wir hatten einen guten Start, jedoch auf der falschen Seite und konnten uns so zu Beginn der Kreuz auf keine freie Linie setzten. Wir segelten im Mittelfeld. Auf dem ersten Vorwind stellte der Wind fast ganz ab, sodass die vorderen Boote sich vom Feld absetzten konnte, da sie noch länger mit dem Wind mitspielten. Mit einer Nothalse ins letzte Lüftchen, hängten wir uns denen an (-; Mit viel Geduld und schleichen schafften wir es bis ins Ziel...auf dem elften Platz.

Rangliste

So heute ist nichts für Zuckerpuppen (-; es regnet nämlich den ganzen Tag.
Bereit zum lernen und einzuheizen
Maja

Keine Kommentare: