Freitag, 3. August 2018

Tag 2 Weltmeisterschaft 2018 Aarhus



Der erste Start von heute war phantastisch, wir waren super schnell und hatten eine freie Linie. Jedoch wendeten wir zu früh wieder in die Mitte zurück, wo wir kein Wind mehr hatten. Die Boote links und rechts vom Kurs hatten mehr Wind und mehr Winddreher, sodass wir viele Boote verloren. Etwas ärgerlich, dass wir mit einem so schönen Start das Rennen auf dem 22 Platz beendeten.

Im zweiten Rennen hatten wir einen schlechten Start, wir wollten die linke Seite und starteten Links. Leider mussten wir schon sehr früh weg wenden und kreuzten fast das ganze Feld hinten durch. Dann endlich freier Wind und auf der falschen Seite angekommen. Wir beendeten das Rennen auf dem 37ten Rang. 

Schade für die vielen Punkte, die wir kassiert haben. Im Moment sind wir auf Platz 12 in der Zwischenrangliste. Es kann noch viel passieren. 6 Rennen to go! Nichts das uns aus der Bahn bringt, morgen neuer Angriff! 

Maja

Keine Kommentare: