Donnerstag, 24. Mai 2018

6. Tag Europameisterschaft Bulgarien (BUL)

Ein letztes Mal zogen wir hier in Bulgarien an der Europameisterschaft die Segel hoch und bereiteten uns für ein intensives 20 Minütiges Rennen vor. Als zehntes und letztes Boot ins Medalrace zu starten, gab es in dem Sinne nichts zu verlieren. Also volles Risiko, alles versuchen, alles geben war unsere Devise.

Wir starteten ganz rechts und streiften die ersten zwei Boote am Startschiff ab, die beide gleich wendeten und nach rechts weg segelten und wir gleich mit. Sieben der acht Boote entschieden sich für die rechte Seite. Wir waren schneller als die umliegenden Boote und wendeten auf die Lee-Line und kreuzten alle vorne durch. Von da an war das Rennen einfach, wir setzten uns vors Feld um die Position zu verteidigen.

Mit einem Sieg im Medalrace und dem 6ten Schlussrang im Gepäck nach Hause zu fahren, ist ein gutes Gefühl! Wir haben die letzten Tage hart gekämpft und nicht immer die beste Leistung abrufen können, umso schöner ist es die Meisterschaft mit einem Sieg im letzten Rennen abzuschliessen. Alvaro meinte: "It's not how you Start a Race, it's more important how you finish it!"

Unser Schiff ist bereits auf dem Weg zurück in die Schweiz. Wir werden hoffentlich vor dem Schiff zu Hause sein, um uns von den Bedingungen hier zu erholen. Nächstes Wochenende geht es schon ab nach Aarhus, um uns für die Weltmeisterschaft vorzubereiten.

Rangliste

Maja

Keine Kommentare: